TeensBible.

für Teens ab 12 Jahre

TEILNEHMER UND ORT
TeensBible richtet sich an Teenager ab der 7. Klasse. Diese kommen einmal in der Woche zusammen. Soweit nicht anders vereinbart findet TeensBible jeweils donnerstagabends von 18 bis 20 Uhr in den Räumen der Arche Alstertal statt.

UNSER PROGRAMM
In dem zweijährigen Programm gehen wir Themen durch, die einerseits das Leben eines Teenagers betreffen und Hilfestellung für die eigene Identitätsfindung geben sollen. Junge Menschen sollen lernen mit Problemen und Herausforderungen umzugehen, die im Teenageralter aufkommen. Andererseits beschäftigen wir uns mit Glaubensfragen und der Bibel: warum es sie gibt, wie der christliche Glaube entstanden ist und was es bedeutet, Christ zu sein. Im Lauf der 2 Jahre werfen wir auch einen Blick auf die anderen Weltreligionen und besprechen Gemeinsamkeiten wie Unterschiede.

TeensBible steht außerdem für die Förderung von Gemeinschaft, Talenten und Gaben, Freundschaft, Respekt, Liebe; für viel Spaß und tiefgehende Gespräche, für Hilfe und Unterstützung, Gebet und Annahme, Bibelwissen und eine eigene Beziehung zu Gott. Wir treffen uns abends mit den Teens und sitzen bewusst nicht an Tischen, sondern gemütlich auf dem Sofa oder treffen uns auch mal bei jemandem zuhause. Hier wollen wir über die Themen reden, sie auf unser Leben beziehen und voneinander sowie miteinander lernen.

Ab und zu kochen wir auch zusammen etwas Leckeres und gehen während wir zusammen essen das Thema durch. Uns ist bei diesem Konzept wichtig, dass es den Teilnehmern Spaß macht und sie mit Freude am Donnerstag-Abend kommen. Sie sollen sich wohl fühlen, Freundschaften finden und darin gefestigt werden.

In den Hamburger Schulferien und an Feiertagen findet kein Programm statt. Ausnahme ist die jährlich stattfindende TeensTime. Die Teenagerfreizeit für alle Jungen und Mädchen zwischen 12 und 16 Jahren. Diese findet an einem verlängerten Wochenende statt, primär an Himmelfahrt und/oder in den Hamburger Maiferien und gehört zum Pflichtprogramm von TeensBible.

Zusätzlich veranstalten wir auch weitere coole verschiedene Events, Übernachtungen und Aktionen mit verschiedenen Schwerpunkten.
Interesse? Schreib uns gern eine Mail an teensbible@arche-alstertal.de