Von Gott heute für Dich:

Mach dich auf und handle! Und der HERR möge mit dir sein!

1.Chronik 22,16

Simon Petrus sprach: Meister, wir haben die ganze Nacht gearbeitet und nichts gefangen; aber auf dein Wort will ich die Netze auswerfen.

Lukas 5,5

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

Teenies

//Teenies
Teenies 2016-11-29T20:55:37+00:00

Bibelunterricht für Teenies

In unserer Gemeinde startet momentan alle zwei Jahre eine Gruppe 12-13-jähriger Teenies in den Bibelunterricht (BU). Ähnlich wie im Konfirmandenunterricht, haben bei uns Teenies die Möglichkeit, zwei Jahre lang den christlichen Glauben zu erforschen und die Bibel tiefer zu verstehen. In dem sonntags parallel zum Gottesdienst stattfindenden Unterricht verbinden wir bewusst Theorie und Praxis. Das tägliche Leben mit dem dreieinigen Gott als Vater, Sohn und Heiliger Geist ist durchgehend Thema und wird von den Mitarbeitern unterstützend begleitet.

Alle zwei Wochen nimmt die BU-Gruppe an der Lobpreis-Zeit der Gemeinde teil. Auf diesem Weg kann die Anbetung Gottes von den Teenies in der Gemeinde erfahren werden. Auch die jährlich stattfindende „BU-Freizeit“ („Teens Time“) ist fester Bestandteil des Bibelunterrichts geworden.

Kontakt über das Gemeindebüro.