Was uns wichtig ist.

Unsere Werte.

Hier gibt es das "Mein Arche-DNA Pocketheft" als PDF-Download

Vertraut
mit Gott.

Wir suchen in allen Situationen die Nähe Gottes.

Jesus Christus ist das Zentrum, um das sich bei uns alles dreht. Er möchte in einer persönlichen Beziehung mit uns leben.

Wir fragen stets nach Gottes Absicht für uns und die Gemeinde. Die Bibel ist dabei der Leitfaden für unser Leben.

Mutig sein.

Wir stehen für unsere Überzeugungen ein.

Wir sind sicher, dass Gott uns herausfordert, Sicht- und Arbeitsweisen zu hinterfragen. Im Vertrauen auf Gott sind wir bereit, neue Wege zu gehen und suchen nicht den Weg der Gewohnheit und Sicherheit.

So überwinden wir Befürchtungen, die Veränderungen und Erneuerungen mit sich bringen.

Mitten im Leben.

Wir möchten Menschen erreichen, die Jesus Christus und sein Evangelium noch nicht kennen.
Deshalb interessiert uns, wie Menschen heute denken, leben und unterwegs sind.

Wir sind eine Gemeinde, die Gäste erwartet,
und richten unsere Dienste und gemeindlichen Angebote daran aus.

Wir sind gesellschaftlich relevant und sehen uns beauftragt,
unserer Stadt und den Menschen zu dienen.

Das Beste geben.

Wir werden das Beste aus dem machen, was wir haben. Das ist etwas anderes, als in einer perfektionistischen Haltung zu leben.

Wir übernehmen Verantwortung, sind pünktlich und engagiert.

Wir lernen ständig dazu und machen Dinge nicht halbherzig, weil wir glauben, dass das Menschen inspiriert und Gott die Ehre gibt.

Wertschätzend miteinander

Wir sind dankbar für alle Menschen und begegnen jedem mit Respekt, Annahme und Würde – auch denen, die weit weg sind von Gott.

Wir hören einander zu, reden aufrichtig miteinander und nicht abwertend übereinander.

Wir sprechen Lob und Anerkennung aus, dienen Menschen mit unseren Gaben und fördern die Dienste, die zum Bau der Gemeinde eingebracht werden.