Verband und Netzwerk.

Die Christengemeinde Arche Alstertal ist nicht nur Teil des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP), sondern lebt auch eine enge Gemeinschaft zu den Kirchen und Gemeinden in dieser Stadt. Diese drückt sich durch Wertschätzung und Respekt der Leiter und Gemeinden aus, die zu einer anderen Denomination gehören. Wir sind miteinander im offenen Gespräch, respektieren die Unterschiede und freuen uns an der Vielfalt. Bei alledem ist aber eines von größter Bedeutung und unverrückbare Hauptsache: Jesus Christus, sein Erlösungswerk von Golgatha und seine Botschaft von der Erlösung.

Gemeinsam für Hamburg

Gemeinsam für Hamburg wurde 2004 von der Evangelischen Allianz Hamburg initiiert und ist ein freies Netzwerk Hamburger Christen. Im Netzwerk ist jeder Christ willkommen, ob evangelisch, katholisch, orthodox oder freikirchlich – keiner soll an eine konfessionelle Grenze stoßen. Weil wir gemeinsam das Beste suchen und ein + für Hamburg sein wollen.

www.gemeinsam-fuer-hamburg.de

Deutsche Evangelische Allianz in Hamburg

Konkret leben wir das durch direkte Anbindung an die Deutsche Evangelische Allianz in Hamburg (EA-HH). Die Evangelische Allianz gibt es in Hamburg seit über 150 Jahren (gegründet 1853). Mit Aktionen und Veranstaltungen bringt sie jedes Jahr viele evangelische Christen in Hamburg zusammen und bewegt etwas in der Stadt.

www.ea-hamburg.de

Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen

Seit Oktober 2010 ist der BFP offizielles Gastmitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK). Die Zusammenarbeit in Hamburg begann jedoch schon vor vielen Jahren und basiert auf gegenseitiger Wertschätzung.

www.ack-hamburg.de