Zu biblischen Zeiten war es noch einfach: Wer in Ephesus wohnte, war Teil der Gemeinde dort. In Hamburg gibt es viele Gemeinden mit sehr unterschiedlicher Ausprägung – da fällt manchem die Entscheidung schwer. Wichtig ist sie trotzdem, denn dadurch entscheidest du dich für ein geistliches Zuhause. Überlegst du, Mitglied in der Arche Alstertal zu werden? Dann komm zum Infoabend für Interessierte “Arche Inside”. Die Termine erfährst du auf dieser Website oder im Gemeindebüro.

Wie kann ich Mitglied in der Arche Alstertal werden?

Einfach im Büro oder bei den Pastoren melden: (040) 640 40 41
Es folgen ein Gespräch und die Vorstellung im Gottesdienst.

Welche Voraussetzungen gibt es?

Du …
– glaubst an Jesus Christus, wie wir es aus der Bibel erkennen und lehren
– bist nach deiner Bekehrung getauft worden
– unterstützt den Kurs der Gemeinde

Welche Vorteile habe ich als Mitglied?

Dann kannst du …
– die Gemeinde mitgestalten
– mitarbeiten
– eigene Themen einbringen
– über Personal und andere wichtige Themen entscheiden
– an Gemeindeversammlungen teilnehmen
– eine Liste mit den Kontaktdaten der anderen bekommen