Von Gott heute für Dich:

Der HERR war mit Samuel und ließ keines von allen seinen Worten zur Erde fallen.

1.Samuel 3,19

Paulus schreibt: Von euch aus ist erschollen das Wort des Herrn nicht allein in Makedonien und Achaia, sondern an allen Orten hat sich euer Glaube an Gott ausgebreitet, sodass es nicht nötig ist, dass wir darüber etwas sagen.

1.Thessalonicher 1,8

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

Altenheim

//Altenheim
Altenheim 2016-11-29T20:55:37+00:00

Jeden ersten Sonntag im Monat gehen wir ins Hospital zum Heiligen Geist. Dort wollen wir den Menschen in ihrem vielfach tristen Alltag eine kleine Freude bereiten und mal wieder ein Lächeln auf ihr Gesicht zaubern. Außerdem wollen wir sie auf die Quelle unserer Freude hinweisen: Wir erzählen von Jesus und bringen ihnen damit eine Hoffnung, die über ihr Lebensende hier auf der Erde hinausgeht. In großer Runde singen wir zusammen Lieder (Volkslieder, Kirchenlieder, geistliche Lieder), halten eine Andacht und beten gemeinsam. Außerdem kümmern wir uns in Einzelkontakten um die Menschen, hören ihnen zu, ermutigen sie und beten für sie. Wir treffen uns immer um 14:50 Uhr vor der Schranke zum Altenheim.

Kontakt:

Altenheim: Besucherteam